Topics

 

 

//03.2015 - Kinostart VERFEHLUNG am 26.03.2015

Unser preisgekrönter Film VERFEHLUNG startet am 26.03.2015 in den Kinos! Hier alle Film INFOS, der KINOFINDER und der TRAILER! Aktuelle infos gibt's auf dieser FACEBOOK-SEITE.

VERFEHLUNG, Spielfilm, 95 min, 2015: “Da schmeißt einer mit Dreck, und es ist nur eine Frage der Menge, ob was hängen bleibt…” Das möchte der katholische Gefängnisseelsorger Jakob Völz gern glauben, als sein bester Freund und Kollege Dominik Bertram wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft genommen wird. Doch was Jakob ahnt, aber nicht wissen will, wird zur Zerreißprobe für seinen Glauben und sein Selbstverständnis.

 

//01.2015 - PENROSE TRIPLE @MOP

Wir sind mit 3 Filmen auf dem FILMFESTIVAL-MAX-OPHÜLS-PREIS in Saarbrücken vertreten!

Im Wettbewerb läuft unser Kinospielfilm VERFEHLUNG (Regie G. Schneider) und der Dokumentarfilm DIE UNSICHTBAREN (Regie B. Kahlmeyer). Der Film PARCOURS D'AMOUR (Regie B. Blümner / Prod. P.Schwartzkopff) / Durchf. Prod. Penrose Film) läuft als `Saarbrücker Premiere`.

 

//06.2014 - MONUMENT TO MICHAEL JACKSON Weltpremiere KVIFF

Unsere internationale Koproduktion ist im Wettbewerb des KARLOVY VARY INTERNATIONAL FILM FESTIVAL in der Sektion EAST OF THE WEST!

 

//05.2014 - ANDERE WELT mit Marlies-Hesse-Preis 2014 ausgezeichnet.

Die Regisseurin Christa Pfafferott ist für unseren Dokumentarfilm ANDERE WELT mit dem rennomierten Marlies-Hesse-Preis ausgezeichnet worden.

//10.2013 - ANDERE WELT bei der Duisburger Filmwoche und dem 30. Kassler Dokfest

Unser Dokumentarfilm ANDERE WELT (aka Schlüsselfrauen) wird bei der Duisburger Filmwoche am 5.11.2013 um 20.00 Uhr und dem 30.Kassler Dokfest (12.11. - 17.11.) laufen!

In dem Film dokumentiert die Regisseurin Christa Pfafferot den Alltag auf der Frauenstation einer Klinik für Forensische Psychiatrie. Der Film ist in Koproduktion mit dem SWR und der Unterstützung der MFG Filmförderung entstanden.

//04.2013 -DYSTOPIA ist abgedreht!!

Der Dreh für das durch eine online community entwickelte Projekt DYSTOPIA - user generated cinema ist abgeschlossen. Danke dem tollen Team für ihre Arbeit während des Drehs! Ab September können alle internet-user das Material online einsehen und ihren eigenen Film auf der Website create-dystopia.org schneiden.

 

// 12.2012 - DER DIENER

Unser Film DER DIENER (Regie Gerd Schneider) wird seine Premiere im Januar auf dem FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS 2013 im Kurzfilmwettbewerb feiern!

 

//11.2012 - MONUMENT TO MICHAEL JACKSON ist ABGEDREHT!

Unsere internationale Koproduktion MONUMENT ist abgedreht.Der zweite Spielfilm von Darko Lungulov (HERE & THERE) wird bis Sommer 2013 fertiggestellt.

 

//10.2012 - THÉ DANSANT / TANZTEE (AT)

Der neue Dokumentarfilm THÉ DANSANT (AT) von Bettina Blümner (PRINZESINNENBAD) ist abgedreht. Merci a tous!!! Das Projekt ist eine Produktion von Peter Schwartzkopff / Reverse Angle Pictures, durchführende Produktion Penrose Film.

 

// 09.2012 - MINOTAUROS PROJECT ist jetzt CREATE DYSTOPIA

Drei finale Versionen unseres USER GENERATED CINEMA Projekts stehen jetzt zur Auswahl. Der Dreh ist im Frühjahr 2013 geplant. Für TRAILER und mehr INFOS <hier> klicken!

 

// 08.2012 - SCHLÜSSELFRAUEN (AT) abgedreht!

Unser Dokumentarfilmprojekt SCHLÜSSELFRAUEN (AT) von Christa Pfafferott, über Pflegerinnen in einer Forensischen Psychatrie, ist abgedreht. Danke dem Team, den Protagonisten und unserem Motivgeber.

Das Projekt ist eine Produktion der av medien penrose GmbH in Koproduktion mit dem SWR, gefördert durch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg.

 

// 11.2011 - MINOTAUROS PROJECT steht in den Startlöchern

Unter dem Motto USER-GENERATED CINEMA startet das kollaborative Cyberpunk Filmprojekt MINOTAUROS PROJECT in kreativer Zusammenarbeit mit einer Online-Community.

Unterstützt wird das mit dem "Kultur und Kreativpiloten" ausgezeichnete Projekt von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, der Landesanstalt für Kommunikation, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)

 

 

// 06.2011 - CINDY LIEBT MICH NICHTim ZDF!!

Unser Spielfilm CINDY LIEBT MICH NICHT wird am Montag, den 25. Juli 2011, um
23.50 Uhr im ZDF ausgestrahlt!

Der Debütfilm von Hannah Schweier läuft in der diesjährigen Sommerreihe "Gefühlsecht“ der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel", in der herausragende Spiel- und Fernsehfilme junger Nachwuchstalente bereits zum 13. Mal vorgestellt werden.

 

// 05.2011 - EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES in der ZDF Mediathek!

EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES könnt Ihr Euch ab sofort in der ZDF Mediathek anschauen. Die TV-Ausstrahlung im ZDF folgt in der Nacht vom 9. zum 10. Mai um 0.15 Uhr! Vorab gibt es hier den aktuellen Trailer zum Film!

EGAL WAS ICH TUE (TARILER) from Penrose Film on Vimeo.

 

// 03.2011 - EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES im HKW und bei ACHTUNG BERLIN!

Am 1. April findet die Premiere unseres Dokumentarfilms EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES mit dem Filmteam im Haus der Kulturen der Welt in Berlin statt. Dabei sind auch unsere Protagonisten, die Youtuber Y-Titty und DiamondofTears. Weitere Infos findet Ihr hier.

Beim ACHTUNG BERLIN! - NEW BERLIN FILM AWARD 2011 gibt es noch mal die Chance, EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES auf der großen Leinwand zu sehen.

Die „Making of“ Folgen könnt Ihr online sehen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

// 03.2011 - HERE & THERE - WIEDERSEHEN IN BELGRAD ab jetzt im Handel!

Die deutsche Version von Darko Lungulov’s Liebeskomödie HERE & THERE, mit David Thornton und Mirjana Karanovic in den Hauptrollen, ist ab jetzt im Handel erhältlich!

Unsere serbisch-deutsch-amerikanische Koproduktion, die mit über 15 Preisen auf internationalen Festivals bedacht wurde, gibt es auf Blu-ray und DVD.

 

// 01.2011 - CINDY LIEBT MICH NICHT - DVD ist da!

Die DVD von CINDY LIEBT MICH NICHT ist ab sofort im Handel erhältlich! Online kann der Liebesfilm bei Neue Visionen und good!movies bestellt werden.

 

 

// 01.2011 - EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES auf dem MAX OPHÜLS FESTIVAL 2011

Unser Dokumentarfilm EGAL WAS ICH TUE SIE LIEBEN ES wird am 22.01.2011 auf dem FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS zum ersten mal für die Öffentlichkeit zu sehen sein.

Regisseurin Romy Steyer begleitet Deutschlands erfolgreichste Youtuber und nähert sich dabei ihrer virtuellen und realen Identität an. Weitere Info's gibt es hier!

 

// 31.12.2010 - PENROSE FILM wünscht ein FROHES NEUES JAHR 2011

©/ created by MaHatma

 

// 12.2010 - US-Version von HERE&THERE auf DVD

HERE&THERE, die rührend-komische Geschichte um den New Yorker Jazzmusiker Robert, der in Serbien seine große Liebe findet, gibt es jetzt bei Amazon!

Wer unsere vielfach ausgezeichnete serbisch-deutsche-US Produktion gern unter den Weihnachtsbaum legen möchte, kann hier direkt zum Onlineshop.

 

// 11.2010 - MAKING OF EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES #2

Penrose Film wünscht viel Spaß in Y-Titty-City! Den Link zum Film gibt’s auf
unserer Facebook-Seite.

 

// 10.2010 - Erste Webisode zum Making of EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES ist online

Jede Woche gibt es ab sofort eine neue Webisode zum MAKING OF unseres ZDF-Bodybits Dokumentarfilms EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES! Begleitet die Regisseurin Romy Steyer und ihr Drehteam in die reale und virtuelle Welt von
Y-TITTY, DIAMONDOFTEARS und HERRTUTORIAL, den drei bekanntesten Youtubern Deutschlands.

Weitere Informationen und den Link zur ersten Folge des MAKING OFs findet ihr auf
unserer Facebook-Seite.

 

// 09.2010 - THE ASTRONAUT ON THE ROOF in Valladolid und Barcelona

Unser Film THE ASTRONAUT ON THE ROOF läuft im Programm von zwei spanischen Festivals. Vom 23. bis 30. Oktober ist der der Kurzfilm von Sergi Portabella auf dem Filmfestival 55. SEMANA INTERNACIONAL DE CINE - SEMINCI in Valladolid, in der Nähe von Madrid zu sehen.

Kurz darauf will FILMETS, das INTERNATIONALE FESTIVAL BARCELONA, vom 5. bis 13. November unseren Kurzfilm in seinem Programm zeigen.

Weitere Informationen gibt es auf den offiziellen Festivalwebites von SEMINCI und FILMETS.

 

// 09.2010 - PENROSEFILM.DE goes ENGLISH

Es ist soweit! Die PENROSE FILM WEBSITE gibts ab jetzt auch in ENGLISCH!

 

// 08.2010 - Dokumentarfilm für ZDF - BODYBITS

Drehstart für den von PENROSE FILM produzierten Dokumentarfilm EGAL WAS ICH TUE, SIE LIEBEN ES (AT) von Romy Steyer für ZDF - BODYBITS.

Mehr Infos auf der Bodybits Webseite: hier klicken!

 

// 06.2010 - CINDY LIEBT MICH NICHT ab dem 10.Juni 2010 im Kino

CINDY LIEBT MICH NICHT startet in den deutschen Kinos! Der Kinofinder verrät wann und wo der Film ab dem 10. Juni zu sehen ist.

 

// 05.2010 - CINDY LIEBT MICH NICHT ab dem 10.Juni 2010 im Kino

CINDY LIEBT MICH NICHT wird am 10. Juni 2010 deutschlandweit in den Kinos starten. Mehr Informationen zum Film bei Facebook und auf der Film-Website.


Kinotrailer von Filmtrailer.com  

 

// 04.2010 - CINDY LIEBT MICH NICHT auf FILMKUNSTFEST in Schwerin

CINDY LIEBT MICH NICHT läuft am Mittwoch, den 05. Mai und am Donnerstag, den 06.Mai auf dem 20. Filmkunstfest in Schwerin.

 

// 04.2010 - HERE & THERE Deutschland Premieren am 21. und 22. April

HERE & THERE hat am 21.04. in Berlin (Cinestar, Kuturbrauerei um 20:30Uhr) und am 22.04. in Stuttgart (Delphi Kino um 20:00 Uhr) Premiere. Karten könnt ihr direkt an den Abendkassen erwerben. Neben dem Regisseur Darko Lungulov werden auch die Besetzungen der serbischen Hauptrollen Mirjana Karanovic und Branislav Trifunovic anwesend sein.

Wir freuen uns aber auch auf Euer zahlreiches Erscheinen in den Kino´s deutschlandweit (Kinofinder click here). Vorab gibt´s hier den deutschen Trailer als Vorgeschmack.

Here & There Trailer (Deutsch) from Penrose Film on Vimeo.

// 03.2010 - HERE & THERE ab April 2010 im Kino

Am 22.04.2010 ist es endlich soweit: unsere mit 22 internationalen Preisen ausgezeichenete serbisch- deutsch -US- amerikanische Koproduktion HERE & THERE wird in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Aktuelle Infos findet Ihr auf den Facebook-Profilen von HERE & THERE oder PENROSE FILM oder auf der HERE & THERE Homepage.

// 03.2010 - CINDY LIEBT MICH NICHT schon diesen Sommer im Kino

CINDY LIEBT MICH NICHT wird durch REVERSE ANGLE PICTURES verliehen und kommt im Juni 2010 ins Kino. Den Vertrieb wird NEUE VISIONEN übernehmen.

 

// 03.2010 - PENROSE FILM jetzt auf FACEBOOK, YOUTUBE und VIMEO vertreten

Um Euch schnellstmöglich mit Infos zu unseren aktuellen Filmen versorgen zu können, haben wir uns auf FACEBOOK, YOUTUBE, VIMEO und TWITTER ein PENROSE-Profil eingerichtet.

So habt Ihr die Möglichkeit Euer Feedback zu geben, Infos zu den PENROSE-Filmen abzurufen und Euch mit Freunden darüber auszutauschen.

 

// 02.2010 - BLOG und WEBSITE online

>>>> THE ASTRONAUT ON THE ROOF BLOG >>>>

>>>>>> WWW.CINDYLIEBTMICHNICHTDERFILM.DE <<<<<<

 

// 01.2010 - PENROSE FILM auf der BERLINALE 2010

PENROSE FILM mit den Projekten CINDY LIEBT MICH NICHT und THE ASTRONAUT ON THE ROOF auf den 60. Internationalen Filmfestspielen Berlin

CINDY LIEBT MICH NICHT das Spielfilmdebüt von Hannah Schweier mit Clemens Schick, Peter Weiss und Anne Schäfer in den Hauptrollen feiert Welturaufführung in der PERSPEKTIVE DEUTSCHES KINO auf der diesjährigen BERLINALE.

 

Ebenso wird die Premiere des Kurzfilmes THE ASTRONAUT ON THE ROOF von Sergi Portabella als einer der fünf Beiträge zum BERLIN TODAY AWARD im Rahmen des BERLINALE TALENT CAMPUS stattfinden.

 

_

// 12.2009 - HERE & THERE räumt weitere Preise ab

HERE & THERE hat mit sieben weiteren Preisen an einem Wochenende im November 2009 nun schon insgesamt 14 Preise auf Internationalen Filmfestivals gewonnen!

In Fort Lauderdale, USA wurde HERE & THERE für den Best Director of Foreign Film ausgezeichnet. Der Best Actor in Foreign Film Award ging an David Thornton und obendrauf gab es noch den Spirit of Independence Award.
Bei dem Orlando International Festival, USA hat HERE & THERE den Best Foreign Film Award gewonnen.
In der Schweiz bei Cinema Tous Ecrans Festival den Best Directing Award - Reflet d’Or pour la meilleure réalisation und den Prix Titra Film SA Encouragement à la distribution cinéma. Ganz besonders Stolz sind wir auf den International Critics Award: Prix FIPRESCI de la Critique internationale.

 

 

// 10.2009 - ABGEDREHT "Cindy liebt mich nicht (AT)"

Die Dreharbeiten des Spielfilmdebüts CINDY LIEBT MICH NICHT der Regisseurin Hannah Schweier sind abgeschlossen!

Vielen Dank unserem Team, an alle Darsteller und unseren Partnern!

Cindy liebt mich nicht

 

 

// HERE & THERE // Kinostart in Deutschland im Frühjahr 2010

Kinostart in Deutschland März 2010
HERE & THERE at Hamptons Film Festival 2009
Festivalpremiere in Deutschland am Filmfest Hamburg 2009
Kinostart in Serbien am 09. September 2009
Karlovy Vari 2009, ***Variety Critic Choice
Tribeca Film Festival 2009 ***Best NY Narrative Award

 

Here & There

 

 

// Dreharbeiten CINDY LIEBT MICH NICHT (AT)

Baden-Württemberg ist seit September 2009 der Schauplatz für das Spielfilmdebüt CINDY LIEBT MICH NICHT der Regisseurin Hannah Schweier, die mit ihrem Kurzfilm AUFRECHT STEHEN internationale Aufmerksamkeit erntete. Für die ungewöhnliche Liebesgeschichte nach dem gleichnamigen Roman von Jochen-Martin Gutsch und Juan Moreno konnten als Darsteller u. a. Clemens Schick, Peter Weiß und Anne Schäfer gewonnen werden. Gedreht wird bis zum 20.Oktober 2009 in Mannheim und Umgebung, sowie in Rostock und Gedser (Dänemark)

Cindy liebt mich nicht

 

 

// THE ASTRONAUT ON THE ROOF– Berlin Today Award 2010

THE ASTRONAUT ON THE ROOF von Sergi Portabella ist einer der fünf Beiträge zum BERLIN TODAY AWARD 2010 mit dem diesjährigen Thema STRAIGHT TO CINEMA. Dieser Wettbewerb im Rahmen des BERLINALE TALENT CAMPUS wird durch das Medienboard Berlin Brandenburg möglich gemacht. Im Juli wurde der Dreh in Berlin, mit Unterstützung von Arri Rental, durchgeführt. Die Postproduktion findet ebenfalls in Berlin statt und wird Mitte November mit Hilfe von Pictorion das Werk und dem TONBÜRO abgeschlossen. Wir freuen uns riesig auf die Premiere von THE ASTRONAUT ON THE ROOF im Rahmen der BERLINALE 2010.

The Astronaut on the roof